Gerne informieren wir Sie, dass die HellermannTyton GmbH im Rahmen einer gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung des Mutterkonzerns formwechselnd (§§190 ff, 226, 228 ff UmwG) in eine Kommanditgesellschaft (GmbH & Co. KG) umgewandelt wurde.
Dieser Rechtsformwechsel wurde mit Eintragung im Handelsregister Pinneberg HRA 9818 PI vom 13.09.2024 rechtswirksam.
Operativ führt dieser Wechsel der Rechtsform zu keinerlei Änderungen, auch bleiben alle bestehenden Verträge mit Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern von dem Formwechsel grundsätzlich unberührt.
Auf dieser Seite finden Sie in den unten stehenden FAQ-Informationen rund um den Formwechsel. Alternativ wenden Sie sich bitte an Ihre bekannten Ansprechpartner.
Seit dem 13.09.2024 firmieren wir bei unveränderter Geschäftsanschrift als
HellermannTyton GmbH & Co. KG
Großer Moorweg 45
25436 Tornesch
Rechtsform | GmbH & Co. KG |
Handelsregisternummer | HRA 9818 PI, Amtsgericht Pinneberg |
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer | DE811272198 (unverändert) |
DUNS-Nummer | 315430892 (unverändert) |
Die HellermannTyton GmbH besteht in der neuen Rechtsform der GmbH & Co. KG weiter – die rechtliche und wirtschaftliche Identität unseres Unternehmens bleibt gewahrt. Dementsprechend bleiben die mit Ihnen bestehenden Geschäftsverbindungen und geschlossenen Verträge von diesem Rechtsformwechsel grundsätzlich unberührt.
Die bekannten Bankverbindungen (DE 38 2003 0000 0011 2686 07, DE 59 2007 0000 0690 3009 00) bleiben unverändert, allerdings ändert sich der Kontoinhaber zu HellermannTyton GmbH & Co. KG.
Wir bitten alle Geschäftspartner, durch Hinterlegung in den Stammdaten und Information Ihrer Buchhaltung dafür Sorge zu tragen, dass sämtliche Zahlungen sowie sämtliche geschäftliche Korrespondenz (Anfragen, Aufträge, Rechnungen mit Liefer- bzw. Leistungsdatum nach dem 13.09.2024, sonstige Geschäftsbriefe etc.) ab sofort die geänderte Firmierung tragen.
Alle Rechnungen mit Liefer- bzw. Leistungsdatum nach dem 13.09.2024 müssen auf die HellermannTyton GmbH & Co. KG ausgestellt werden, um den Anforderungen des § 14 Abs. 4 UStG zu genügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Rechnungen, die nicht mit der neuen Firmierung ausgestellt sind, zurückgewiesen werden müssen. Für den elektronischen Versand Ihrer Rechnungen steht Ihnen weiterhin das bekannte E-Mail-Postfach rechnung@hellermanntyton.com zur Verfügung.
Wir freuen uns, mit demselben Team und denselben Ansprechpartnern weiterhin für Sie da zu sein und die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Bei Rückfragen stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner jederzeit gern zur Verfügung. Alternativ können Sie gern Ihre Frage über uns Kontaktformular versenden.